Entwicklung – Immer weiter denken

Entwicklung – Immer weiter denken

Nur wer der Zeit voraus ist, kann Maßstäbe setzen

Alle Technologien und Märkte sind einer kontinuierlichen Entwicklung unterworfen – somit auch unsere Produkte und Lösungen. Doch wir gehen einige Schritte weiter. Mit unserem Anspruch, bei der Stromversorgung für elektrochemische Anlagen und Prozesse weltweit technologisch führend zu sein und für unsere Kunden den bestmöglichen Nutzen zu erzielen, gehört die stetige Suche nach neuen Wegen und noch besseren Lösungen für uns zum Alltag.

Durch den hohen Individualisierungsgrad unserer POWER STATION-Gleichrichter und POWER PULSE-Stromquellen sowie durch unsere oft komplexen Kundenprojekte ist die Weiterentwicklung schon in unsere Unternehmenskultur integriert. Im kontinuierlichen Dialog mit unseren Kunden und wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen können wir wichtige Impulse bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Technologien geben. Gleichzeitig fließen die aktuellsten Entwicklungen und Erkenntnisse sowie die daraus resultierenden Anforderungen direkt in unsere Produkte und Projekte ein.

Offensichtliche Fortschritte

Am auffälligsten ist das natürlich bei größeren technologischen Innovationen. Eine davon war und ist die Wasserkühlung unserer Stromquellen. Sie ermöglicht es, die Elektronik besser vor der aggressiven Umgebungsluft zu schützen. Zudem werden die Geräte dadurch kompakter in der Bauart. Beides hat wiederum Auswirkungen auf die gesamte Anlagenkonzeption: Die Stromquellen können dichter an den Prozess rücken und benötigen weniger Platz. Das senkt Ihre Anlagenkosten bereits beim Bau und im laufenden Betrieb.

Innovationstreiber in der Pulstechnologie

Der wohl wichtigste Bereich ist aber die Rolle von plating electronic bei der Weiterentwicklung der Pulsstromtechnologie. Dazu gehört nicht nur die stetige Verbesserung unserer POWER PULSE Stromquellen, sondern auch die Suche nach der „perfekten Welle“ für verschiedene Prozesse und Anwendungsfelder. Hier ist plating electronic von Anfang an einer der führenden Akteure und hat in Zusammenarbeit mit Kunden und Forschung maßgeblich dazu beigetragen, die innovative Technologie zu verbreiten. Einige der Ergebnisse sind auch in Buchform und Fachartikeln erschienen. Hier sitzen Sie als Kunde von plating electronic sozusagen an der Quelle der Innovationen.

Weiter gehen, wo andere stehen bleiben

Selbst scheinbar ausgereifte Produktbereiche, wie die DC-Stromquellen und -Prozesse, bieten immer noch Raum für Innovationen. Sei es durch optimierte Gehäuseformen, vereinfachte Bedienung oder die Software zur besseren Ansteuerung. Auch da bleiben wir weiterhin am Ball.

Immer wieder Maßstäbe setzen

Es geht also immer weiter. Und wir freuen uns jedes Mal, wenn wir mit und für unsere Kunden neue Wege beschreiten können, die zu noch besseren Ergebnissen, sinkenden Kosten und mehr Energieeffizienz führen. Dieser stetige Reiz des Neuen ist auch eine sehr motivierende Kraft, die bei plating electronic wohl jeden Mitarbeiter fasziniert und antreibt. Die stetige Entwicklung haben wir einfach im Blut.

Entwicklung – Mitarbeiter von plating electronic bei der Entwicklung neuer Produkte

Maßstäbe setzen

  • tägliche Suche nach noch besseren Lösungen
  • Entwicklung als Teil der Unternehmenskultur
  • Wasserkühlung als technologischer Meilenstein
  • Innovationstreiber in der Pulstechnologie
  • Stetige Weiterentwicklung bereits angewendeter Technologien

Komprimiertes Fachwissen

Bestellen Sie gleich das aktuelle Puls-Plating-Buch – geschrieben unter Mitwirkung unserer Puls- Spezialisten.

Pulsplating – Puls-Plating-Buch