Umwelt – Nachhaltigkeit als Leitgedanke

Umwelt – Nachhaltigkeit als Leitgedanke

Wir nehmen unsere Verantwortung ernst

Dass Unternehmen Verantwortung für Umwelt, Klima und Ressourcenschutz übernehmen, ist heutzutage – zum Glück – schon fastselbstverständlich. Doch gerade in energie- und ressourcenintensiven Branchen und Anwendungen ist es eine besondere Verpflichtung, diese Verantwortung ernst zu nehmen. Die Galvanikbranche hat die Notwendigkeiten ökologischeren Handelns erkannt und in diesem Bereich in den letzten Jahren einiges nachgeholt.

Beständige Motivation mit konkreten Ergebnissen

Für uns ist es nicht nur eine moralische und ökonomische Erfordernis, sondern auch eine beständige Motivation nach immer energieeffizienteren und ressourcenschonenden Methoden zu suchen. Der Leitgedanke der Nachhaltigkeit prägt unser Handeln von der Projekt- und Produktentwicklung bis zur Produktion und Umsetzung. Das zeigt sich am besten in den konkreten Zahlen realisierter Projekte: vor allem durch geringeren Stromverbrauch und damit dauerhaft sinkende Kosten. Aber auch der geringere Materialeinsatz, also der sinkende Verbrauch wertvoller Rohstoffe, lässt sich nachweisen.

Fragen Sie uns danach. Wir erläutern es Ihnen gern.

Nachhaltigkeit als Leitgedanke

  • Umwelt, Klima und Ressourcenschutz als besondere Verpflichtung in der Galvanik
  • Wir suchen aktiv nach energieeffizienten und ressourcenschonenden Methoden
  • Anerkennung unserer Anstrengungen durch den 1. Leipziger Galvanopreis der Umwelttechnik im Jahr 2010