Unsere Überzeugungen – Bestes Klima für erstklassige Leistungen

Unsere Überzeugungen – Bestes Klima für erstklassige Leistungen

Voraussetzungen für dauerhaften Erfolg

Nur wo die Voraussetzungen stimmen, kann sich dauerhafter Erfolg entfalten. Natürlich sind Markt- und Kundenorientierung eine grundlegende Basis unseres unternehmerischen Handelns. Doch es braucht einiges mehr, um international dauerhaft Maßstäbe zu setzen. Diese Überzeugungen helfen uns dabei.

Kooperative und eigenverantwortliche Unternehmenskultur

Alle Produkte von plating electronic müssen höchsten Anforderungen genügen. Zusätzlich sind die meisten POWER STATION-Gleichrichter, POWER PULSE-Geräte, Steuerungen und Bedieneinheiten auf die jeweiligen Kunden- und Projektanforderungen individuell zugeschnitten. Das heißt, jeder Mitarbeiter von plating electronic ist sich jederzeit seiner Rolle im Produktionsprozess bewusst und übernimmt dafür Verantwortung.

Das geht nur, wenn das Umfeld stimmt, wenn jeder engagiert und motiviert zu Werke gehen, wenn er sich entfalten, einbringen und entwickeln kann. Ein kooperativer Führungsstil und ein fairer Umgang sind die Basis für ein Team, das dauerhaft erstklassige Leistungen erbringen kann – und mit Recht stolz darauf ist.

Gesellschaftliche Verantwortung

„Made in Germany“ ist für plating electronic nicht nur eine Qualitätsauszeichnung, sondern auch ein Bekenntnis zur gesellschaftlichen Verantwortung am Standort Europa. Wir fühlen uns unseren Mitarbeitern und ihren Familien gegenüber verpflichtet. Sie haben gemeinsam die Erfolgsgeschichte von plating electronic geschrieben – und sollen sie auch in die Zukunft fortführen. Sie engagieren sich für das Unternehmen und seine Kunden, bringen ihr Wissen, ihr Können, ihre Leidenschaft und ihre Erfahrungen ein. Für uns gehört es zur unternehmerischen Verantwortung, die gewachsenen Strukturen zu pflegen und mit ihnen global zu überzeugen und zu wachsen.

Führen in Technologien und Verfahren

Ob Galvanik, Oberflächenbehandlung bei Aluminium, Leiterplattenfertigung oder Wasseraufbereitung – alle Bereiche sind einer kontinuierlichen Entwicklung unterworfen. plating electronic kann seine führende Marktposition nur halten und ausbauen, wenn wir in allen Bereichen an der Spitze der technologischen Entwicklung bleiben. Ganz gleich, ob es um Pulsgleichrichter, DC-Stromquellen oder die Ansteuerung der Geräte geht. Das ist eine grundlegende Voraussetzung für unser gesamtes unternehmerisches Handeln.

Bedienerfreundliche Lösungen

Für manche mag es überraschend klingen, diesen Anspruch in unseren grundlegenden Überzeugungen zu finden. Doch die Aussage ist keineswegs trivial. Wir haben es mit komplexen Technologien und Verfahren zu tun. Wir arbeiten nach der Maxime, Anlagen und Prozesse immer optimal auszulegen. Das bedeutet natürlich ein sehr grundlegendes und fundiertes Herangehen in der Projektierung – mit dem entsprechend hohen Aufwand.

Doch wie leicht können Produktivität und Energieeffizienz – selbst nach sorgfältigster Planung und Realisierung - im laufenden Betrieb in Frage gestellt werden, weil die Anlagen nicht optimal eingestellt sind? Darum gehört die einfache Bedienung, die es ermöglicht komplizierte Prozesse sicher zu beherrschen und Fehlerquellen von vornherein minimiert, zu unseren wichtigsten Zielen in der Produktentwicklung.

Unsere Überzeugungen – Bedienerfreundliche Lösungen

Dafür setzen wir uns ein

  • Markt- und Kundenorientierung sind die Basis des Erfolgs
  • Mitarbeiter übernehmen Verantwortung
  • Kooperation und Fairness sorgen für Engagement und Motivation
  • Unternehmerische Verantwortung nehmen wir ernst
  • Nur führende Technologien und Verfahren führen zu erstklassigen Lösungen
  • Komplexe Verfahren müssen einfach zu bedienen sein